Unser Alterszentrum

Unser 2-Zimmer-Appartement im 2. Stock

Unser Alterszentrum Herzogenmühle

Das Alterszentrum Herzogenmühle
wurde vor etwa 25 Jahren erbaut und befindet sich am Glattstegweg 7 in 8051 Schwamendingen, unweit des Schwamendingerplatzes, wo Migros, Coop, Apotheken und die Post verfügbar sind.  Verschiedene Tram- und Buslinien verkehren von hier. Direkt vor dem Gebäude sind 2 Busstationen, was sehr nützlich ist.


Die Herzogenmühle gehört zu den 23 städtischen Alterszentren und beherbergt zurzeit 76 Bewohner, davon sind 13 Männer. Auf der Liste habe ich 5 Ehepaare gefunden. Das Durchschnittsalter der Bewohnerinnen und Bewohner beträgt 91 Jahre. Demnächst feiern wir einen 105. Geburtstag!

Insgesamt sind 5 Appartements mit zwei Zimmern vorhanden, von denen wir vor rund 5 Monaten ein sehr schönes im 2. Stock erhalten haben (mit Aussicht ins Grüne). Diese Wohnung haben wir selber eingerichtet, darum gefällt sie uns so gut – schon bald haben wir uns hier «daheim» gefühlt.